Vorheriger Vorschlag

Mindestlohn

Selbstverständlich nicht! Was für eine Frage, DGB!

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Selbstverstärkende Vermögensverteilung umkehren

Je mehr renditebringendes Kapital man besitzt umso schneller wird man reicher.

weiterlesen

Mindestlohn (MiLo) absenken

Wie kann eine Gewerkschaftsdachorganisation darüber diskutieren wollen? Dem Ansinnen gehört die "Rote Karte" gezeigt! Andernfalls wird als nächstes, den Arbeitnehmern, die zu diesem Hungerlohn arbeiten müssen, auch noch eine Lohnküzung zur Abstimmung vorgelegt! Der MiLo ist selbst mit 12,50€/std. noch keine Garantie gegen Altersarmut! - 18€/std. MiLo und gedeckelte Bezüge für "Manager" - ! das ist eine Forderung, die auf diesen Vorstoß folgen muss!

Kommentare

Redaktionskommentar

Für den DGB ist klar: Der Mindestlohn muss steigen. Genau dafür setzen wir uns auch in den aktuellen Verhandlungen der Mindestlohnkommission ein. Mehr Informationen finden Sie hier.

Im Zukunftsdialog laden wir ein, darüber zu diskutieren, wie wir künftig leben und arbeiten wollen. Wie der Mindestlohn dabei ausgestaltet werden soll, ist dabei auch eine wichtige Debatte, mit der wir uns als Gesellschaft auseinandersetzen müssen.