Vorheriger Vorschlag

Klimaschutz als Hauptargument gegen Autoverkehr

Die Frage des Klimawandels wurde hier noch nicht erwähnt. Das ist doch ein Hauptargument gegen Auto-individualverkehr. Bahn, Bus, Fahrrad, zu Fuß. Alles andere ist nicht zukunftsfähig. Das heißt Schienen wieder verlegen, beleben.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Bessere Verkehrsinfrastruktur in ländlichen Gegenden

Auf dem Land sind die Verkehr Möglichkeiten mit Busse, Bahn sehr schwierig.....in den Ballungsräumen ist das anders ...man sollte mehr den Focus auf die ländlichen Gegebenheiten legen ...da viele Familien im ländlichen Raum wohnen, auch auf Tages

weiterlesen

Mehr Parkmöglichkeiten in Städten

Die Innenstädte sind beherrschbar, wenn im Umfeld, für Parkflächen gesorgt wird. Die Verbindungen von Ortschaften mit Linienbusen in die Städte ist mangelhaft. Erst wenn der Autofahrer sagt, ich steige um auf öffentliche Verkehrsmittel , dann haben es die Kommunen geschafft. Noch ein weiter Weg . Im Moment läuft die Uhr rückwärts , die Innenstädte werden mit Umwelt Spuren versehen, wo der Radfahrer Vorfahrt hat. Ungefähr 40 Personen die vom Auto auf den Bus umgestiegen sind, kommen zu spät zur Arbeit. Wer fährt da Bus ? Größter Schwachsinn aller Zeiten.

[Auf einen Post zum Thema Mobilität haben wir auf Facebook diesen Kommentar erhalten und ihn nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]