Vorheriger Vorschlag

Zugang zu Berufsfeld Erzieher/in erleichtern

Ich hätte ja gerne in diesem Bereich gearbeitet. Wenn man mehr Erzieher/innen haben möchte oder Hebammen und Leute im KH. Dann müsste man den Beruf schmackhaft machen! Man braucht heutzutage für alles ein Studium oder Abi oder mittlere Reife.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Schlechte Bezahlung von sozialen Berufen

Viele wollen ins Büro und viel Geld verdienen. Die Arbeit am Menschen ( Erzieher und Pflegekräfte) wird zu schlecht bezahlt und der Faktor Renteneintritt kommt auch noch hinzu.

weiterlesen

Mehr Investitionen im sozialen Bereich

Das gleiche Problem wie im Krankenhaus: es wird zu Tode gespart.
Wenn (der Staat) vernünftig Geld in die Hand nimmt, um vernünftige Gehälter und Arbeitsplätze zu schaffen (wo nicht die Tapete von der Wand fällt, ect), dann wollen auch viel mehr diesen Job machen.

[Auf einen Post zum Thema Erzieher/innen-Mangel in Deutschland haben wir auf Facebook diesen Kommentar erhalten und ihn nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]