Vorheriger Vorschlag

Familien mehr Sicherheit bieten

Die Familien brauchen mehr Sicherheit, um nicht in Not zu geraten. Denn bei Kindern die in Armut aufwachsen, steigt die Wut, die wird zu Hass, welche mit Gewalt enden kann. Das Familienklima von heute, ist das politische Klima von Morgen.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Botschafter für Demokratie - DGB Kiel Region

Nur in einer freien Gesellschaft kann es freie Gewerkschaften geben-

weiterlesen

Mehr gesellschaftliche Integration fördern

Was fehlt, ist die wirkliche Integration. Egal ob wir sie herholen oder sie von sich aus kommen. Aber sie wohnen selten mitten unter uns oder mit im Haus, man redet nicht wirklich miteinander, geht mit gesenkten Kopf vorbei. Die Deutschkurse sind oft voll und dauern. Wenn sie erst einmal hier sind, so habe ich das Gefühl, stehe sie alleine da. Aber irgendwer müsste ihnen schon unsere Regeln und Gesetze erklären. aber das funktioniert noch nicht so richtig. Dabei gibt es auch bei den "Ausländern" viele die ehrenamtlich arbeiten gehen und Arbeiten übernehmen die sonst keiner will. Nicht alle sind gleich, weder bei uns noch bei ihnen.

[Auf einen Post zum Thema Rechte Gewalt in Deutschland haben wir auf Facebook diesen Kommentar erhalten und ihn nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]

Kommentare

Redaktionskommentar

Das sehe ich genau so wie Sie. Aber sehr vielen Menschen hier fällt es ja schwer auf Fremde zuzugehen. Dazu sagt die Kanzlerin leider gar nix. Es wäre doch schön wenn deutsche Familien so etwas wie eine Patenschaft für eine fremde Familie übernehmen würden, was dann durch ein paar einfache Vorteile ( Freikarten etc ) belohnt würde.

 

[Auf einen Post zum Thema Rechte Gewalt in Deutschland haben wir auf Facebook diesen Kommentar erhalten und ihn nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]