Vorheriger Vorschlag

Beamte in Rentenkasse

Es wird Zeit, das die Beamten in die Rentenkasse einzahlen.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Hätte gerne so ein Rentenanspruch wie die Politiker

Es müsste sich vieles ändern, Rentner zu sein, bedeutet Kampf ums Überleben, Monat für Monat, dieses neues, hmm, ich habe drei Kinder großgezogen, hatte teilweise drei Jobs gehabt, trozdem bekomme ich diese gewünschte Jahre nicht zusammen, somit h

weiterlesen

Mehr auf Gemeinschaft ausrichten

Die Politiker kriegen in jedem Land gleich welcher Ausrichtung das meiste Geld.
Aber sosehr sie sich auch bemühen, die Deutschen sind nie zufrieden. Es wurden doch gerade Gesetze erlassen zur Rentenerhöhung. Für die Frauen, für die Kinder. Wir sollten alle mal wieder etwas bescheidener werden und in die anderen Länder schauen, wie da die Menschen leben und die Sozialsysteme sind.
Wir sollten auch mal wieder lernen, unser Leben etwas mehr auf die Gemeinschaft auszurichten und kreativer gestalten. Uns gegenseitig unterstützen. Und zu sehen was wir haben. Und solange auch privat soviel weggeschmissen, so viele Autos gekauft und das möglichst alle 2 Jahre, gereist und jeden Tag Fleisch gegessen wird... Ist ein Umdenken dringend notwendig.

[Auf einen Beitrag zur Grundrente haben wir auf Facebook diesen Kommentar erhalten und ihn nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]