Vorheriger Vorschlag

Klimaschützer und soziale Gerechtigkeit

Klimawandel durch schnelle und konsequente Maßnahmen verhindern
Bedingungsloses Grundeinkommens für alle
Davon unabhängig gleiche Löhne für gleiche Arbeit, also auch für Frauen. Und vor allem ausreichend Lohn und faire Renten.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Wahlalter herabsetzen? Nein! 16-Jährige sind zu manipulierbar

Ich finde mit 16 ist man noch sehr stark manipulierbar und hat absolut keinen Durchblick und kaum Weitsicht was die Parteien tatsächlich wollen (und dass die Werbekampagnen der Parteien hauptsächlich aus Lug und Trug bestehen).

weiterlesen

Mal eine sinnvolle Kommission...

Ständig wurden von der Bundesregierung in den vergangenen jahrzehnten Kommissionen und Enquette-Kommissionen gegründet. Bei vielen davon hat sich mir der Sinn nie erschlossen.

Nun wäre aber mal die Zeit für eine WIRKLICH notwendige / sinnvolle Kommission: Arbeitstitel: "Nach-Corona-Kommission".

In der Krise / pandemie haben wir so viel gelernt, evaluiert, Probleme erkannt... DAS ALLES muss jetzt mal auf EINEN TISCH und es müssen Pläne und Lösungen für nach der Krise erarbeitet werden.