Vorheriger Vorschlag

Gesundheitswesen: Profit steht im Vordergrund

Die wurden nicht nur geschlossen. Der Rest wurde an AG´s verkauft, die damit jede Menge Geld verdienen wollen. Deswegen wird das Personal eingespart und der Rest schlecht bezahlt. So sieht es aus.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Rückgang von Krankenhäusern ist äußerst bedenklich

Ein Schwund von 20% ist viel. Unter Berücksichtigung der Bevölkerungsentwicklung in der selben Zeitspanne ist es sehr viel. In dieser Zeit ist die Bevölkerung um ca. 3,5% gewachsen(auf 83,17 Mio.(Destatis))

weiterlesen

Lösung: Krankenhäuser schließen - Krankentransport ausbauen

Jetzt muss ich folgendes dazu sagen. In Dänemark wurden auch Krankenhäuser geschlossen aber der Transport ausgebaut und auch die Telemetrie, die vom Krankenwagen ins Krankenhaus geschickt werden kann verbessert. Dadurch ist die Versorgung gleich gut geworden, und es konnte bei weniger Krankenhäusern bessere Versorgung durch mehr Personal in diesen gewährleistet werden. So muss es auch bei uns werden. Denn die reine Zahl der Krankenhäuser sagt alleine nichts aus.

[Auf einen Post zum Thema Zu geringe Investitionen in Krankenhäuser haben wir auf Facebook diesen Kommentar erhalten und ihn nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]

Kommentare

Moderationskommentar

z.B. beim Schlaganfall , wie alle akuten Fälle kommt es auf die ZEIT an die bis zur Behandlung verstreicht - schon mal gehört ?

[Auf einen Post zum Thema Zu geringe Investitionen in Krankenhäuser haben wir auf Facebook diesen Kommentar erhalten und ihn nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]

Moderationskommentar

Ja, deshalb guter Rettungsdienst, mit genügend Personal. Und Stationen auch in ländlichen Regionen, damit er schnell da sein kann. Dann kann bereits der Notarzt sinnvolle Maßnahmen ergreifen. Aber ein Schlaganfall bleibt immer ein kritischer Vorfall. Und trotzdem gibt es auch erfreuliche Rehabilitation, also vom Sprachverlust zur wieder ganz normalen Sprache.

[Auf einen Post zum Thema Zu geringe Investitionen in Krankenhäuser haben wir auf Facebook diesen Kommentar erhalten und ihn nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]

Moderationskommentar

Ja, und da wird durch den Notarzt im Krankenwagen schon viel gemacht, da einiges an Telemetrie eben vom RTW dorthin geschickt wird und auch dort ein Arzt gleich auswertet. Das heisst mit der Diagnose und Behandlung wird schon im RTW angefangen. Also früher als bei uns, wenn das Krankenhaus in der Nähe ist. Sie haben in Dänemark dadurch statistisch sogar bessere Ergebnisse jetzt als vorher, weil eben dadurch beim Transport schon mehr gemacht wird, und auch im Krankenhaus mehr Personal für bessere Behandlung und Betreuung da ist. Win-Win. Leider wird hier aber nur geschlossen, und der Rest nicht ausgebaut. Das ist das was hier geändert werden sollte.

[Auf einen Post zum Thema Zu geringe Investitionen in Krankenhäuser haben wir auf Facebook diesen Kommentar erhalten und ihn nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]