Vorheriger Vorschlag

Tarifbindung für alle Betriebe

Ich bin Betriebsratsmitglied in einem mittelständigen Automobilzulieferer ( Aluminiumgiesserei ) und ich würde dafür kämpfen wollen, dass alle ( auch Mittelständler ) Betriebe in der Tarifbindung sein müssen !

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Meine Solidarität gilt Menschen, die auf der Flucht sind

reden wir über unhaltbare hygienische Zustände, überfüllte Zimmer in AnKer Zentren und Erstaufnahmelagern von Geflüchteten , keine Versorgung von Mund-Nasenschutz , keine breite transperente Information an Geflüchtete in den Lagern über die Gefahr

weiterlesen

Konzerne verpflichten

Wenn Großkonzerne zum Beispiel in der Automobilindustrie über hunderte Milliarden an Rücklagen verfügen, ist es absolut unangebracht nach umfangreichen Staatshilfen zu schreien. Kleine Unternehmen, die vielleicht niemand kennt, haben teils gar keine Rücklagen und viel größere Existenznot. Hier sollten sich kapitalstarke Unternehmen solidarisch zeigen. Falls nötig auch über eine verpflichtende Vermögensabgabe.
Was können Gewerkschaften leisten, damit bereichsübergreifende Solidarität zu geleistet werden kann?

2 Nutzer haben abgestimmt.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben