Vorheriger Vorschlag

Ich möchte ältere Generation nicht an Corona verlieren

Nein, man darf sie nicht vergessen, deshalb finde ich es auch rücksichtslos, dass jetzt wieder alle hier und in anderen Ländern aufeinander hängen. ich möchte noch etwas von ihnen haben, und sie nicht an Corona verlieren

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Geht in die Altenheime

Wenn man etwas tun will, dann geht in die Altenheime, lest Geschichten vor. Spielt Gitarre, singt mit ihnen Lieder, spielt Gesellschaftsspiele. Es kann einfach sein zu helfen. Nur machen muss man. Nicht erst jetzt, das könnte man schon immer.

weiterlesen

Kontakt suchen

Man sollte trotzdem den Kontakt suchen. Sei es ein Plausch aus dem Fenster, ein Brief mit Fotos zum Lesen oder was zum Naschen mit einer lieben Botschaft, Blumen aus dem Garten... Kleine Gesten, damit die Älteren fühlen, sie sind nicht vergessen.

[Auf die Frage „Was können wir tun, damit die ältere Generation sich nicht zurückgelassen fühlt?“ haben wir auf Facebook diesen Kommentar erhalten und ihn nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]