Vorheriger Vorschlag

Eine Sozialversicherung für alle, in die alle einzahlen ohne Beitragsbemessungsgrenze

Es gibt keinen vernünftigen Grund, warum bestimmte Berufsgruppen wie z.B. Beamt*innen, Bundestagsabgeordnete, bestimmte selbständig Tätige etc. nicht in die Sozialkassen einzahlen, in welche auch die übrigen Beschäftigten einzahlen.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Auch nach Corona digital arbeiten

[Auf einen Beitrag zu der Frage „Was soll bleiben nach der Krise?“ haben wir auf Instagram diesen Kommentar erhalten und ihn nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplat

weiterlesen

Kinder sollen in Schule lernen, wie man überlebt

Zukunft - Bildung für Kinder in der Schule . Wie man überlebt . Wo kommt die Milch her .. wie pflanzt man Sachen ein.... Fachpersonal Erzieher die im Alltag sollen Entscheidungen treffen und keine Behörden die von der Materie null Ahnung haben .

[Auf Facebook haben wir diesen Beitrag erhalten und ihn nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]

Kommentare

Die Idee, Inhalte von Erziehern festlegen zu lassen die im Alltag eher sehen was die Schüler beschäftigt, find ich gut. Die Wende weg von bundes- bzw. landesweit staatlich genormten Inhalten kann ein erster wichtiger Schritt sein, die Schulzeit menschlicher zu gestalten. Noch besser aber wäre es, wenn die Inhalte direkt von den Schülern festgelegt werden würden. Die Umorientierung muss sich also nicht nur aufs Überleben beschränken, sondern könnte sich somit sogar mit der Frage auseinandersetzten, „Wie kann/sollte/oder will ich leben?“