Vorheriger Vorschlag

Arbeitsbedingungen Bäckerei

Tariflöhne+Tarifverträge für alle Lila Bäcker!!!
Pausen für die Filialmitarbeiter(-innen)!

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Wir brauchen eine "FAIRCONOMY"

Fairconomy - was ist das?

weiterlesen

Kapitalismus aber gerecht

Ja Kapitalismus und Gerechtigkeit passen nicht zusammen, es wäre aber halbwegs möglich.
Manager und Vorstandsgehälter auf das 10 fache des niedrigsten Lohns der Mitarbeiter Deckel maximal aber 80000€
Boni für Vorstand und Management an erfolg im kapitalem und sozialem der Firma Kuppeln. Bedeutet das Manager von Pleitebanken kein Bonus bekommen. Abfindungen im gesetzlichen Rahmen für diese und nicht unverhältnismäßig mehr.
Wer viel verdient (die obersten 10%) kann auch mehr Steuern zahlen, also spitzensteuersatz nach oben, gering und Mittelverdiener entlasten.
Keine versteckte Zwangsenteignung bei Arbeitslosigkeit, sowie Sanktionen. Mindestsicherung mit realen zahlen berechnen und nicht absichtlich niedrig rechnen.
Mindestrente ohne Vorraussetzungen einführen.