Vorheriger Vorschlag

Wahlalter herabsetzen? Nein! 16-Jährige sind zu manipulierbar

Ich finde mit 16 ist man noch sehr stark manipulierbar und hat absolut keinen Durchblick und kaum Weitsicht was die Parteien tatsächlich wollen (und dass die Werbekampagnen der Parteien hauptsächlich aus Lug und Trug bestehen).

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Politische Bildung fördern - Demokratie stärken

Was es jetzt braucht: finanzielle Förderung der polit. #Bildung und ein kompromissloses Engagement gegen jede Form von Rassismus, Antisemitismus und rechter Gewalt. Für einen #antifa|schistischen Grundkonsens!

weiterlesen

Jugendliche sind nicht in der Lage wohlüberlegt zu wählen

Habt ihr euch mal die Jugendlichen teilweise angesehen? Also vor paar Jahren hätte ich die Idee definitiv für gut empfunden,... aber jetzt würden die doch sogar Apache wählen wenn sie könnten

[Auf einen Post zum Thema Wahlrecht ab 16 Jahren haben wir auf Instagram diesen Kommentar erhalten und ihn nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]

Kommentare

Moderationskommentar

Ich geb dir recht, ich würde mal behaupten, dass manche sogar einen kompletten Blödsinn wählen würden(Afd), nur damit sie dann irgendwem davon erzählen können & sich damit cool fühlen. Es sind wahrscheinlich nicht viele, aber sowas muss nicht sein. Außerdem wird die Meinung von 16 jährigen viel zu sehr vom Internet beeinflusst.
Das einzige was ich immer lese ist: „Merkel ist schuld“, „Merkel mach bars auf“‘ „Merkeldiktatur“
Sowas liest man im Netz leider ständig. Ob unsere Kanzlerin nun gut oder schlecht ist, muss jeder für sich entscheiden, aber durch solche dinge wird man zu sehr irritiert..Sie müssen erst lernen, sich ihre eigene Meinung zu bilden.
Wenn 16 jährige wählen wollen, gerne, aber dann sollen sie bitte davor eine Prüfung machen, in der sie beweisen, dass sie sich mit dem Thema beschäftigt haben.

[Auf einen Post zum Thema Wahlrecht ab 16 Jahren haben wir auf Instagram diesen Kommentar erhalten und ihn nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]

Moderationskommentar

richtig! Und eine art „test“ vor den Wahlen würde so etwas gut vorbeugen.

[Auf einen Post zum Thema Wahlrecht ab 16 Jahren haben wir auf Instagram diesen Kommentar erhalten und ihn nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]

Moderationskommentar

Weil ältere sich alle ganz toll damit auseinander setzen? Dann soll bitte jeder eine Prüfung ablegen

[Auf einen Post zum Thema Wahlrecht ab 16 Jahren haben wir auf Instagram diesen Kommentar erhalten und ihn nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]