Vorheriger Vorschlag

Wir brauchen mehr Solidarität der IHKs mit Azubis vor Prüfungen

IHKs müssen mehr Rücksicht nehmen auf die Situation von Azubis vor Abschlussprüfungen. Fristen zur Abgabe von praktischen Prüfungsteilen müssen großzügig verlängert werden.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Tarifbindung für alle Betriebe

Ich bin Betriebsratsmitglied in einem mittelständigen Automobilzulieferer ( Aluminiumgiesserei ) und ich würde dafür kämpfen wollen, dass alle ( auch Mittelständler ) Betriebe in der Tarifbindung sein müssen !

weiterlesen

Initiativrecht auch für Werkstatträte

Schon seit mehreren Jahrzehnten kämpfe ich als Vorsitzender im werkstattrat für die Rechte der Menschen mit Behinderungen, hierbei ist mir wichtig, eine gute Zusammenarbeit zwischen werkstattrat und Betriebsrat, schon seit Jahren hat der Betriebsrat mit dem Initiativrecht gute Erfahrung gemacht deshalb möchte ich den Deutschen Gewerkschaftsbund bitten, dass er sich jetzt auch dafür einsetzt, dass Werkstatträte auch das Initiativrecht kommen um sich aktiv in der Politik einzumischen wir brauchen das Initiativrecht, jetzt bitte unterstützen Sie uns mit freundlichen Grüßen Jürgen Linnemann inklusionsbotschafter und Mitglied in der Gewerkschaft Verdi

1 Nutzer hat abgestimmt.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben