Vorheriger Vorschlag

Umschulungen zur Altenpflege

Ihr vergesst aber das nicht jeder dem Beruf aus üben kann. Die Ämter bieten schon seit Jahren Umschulungen zur Altenpflege an es will aber keiner machen und da ist nicht das Geld alleine Schuld

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Träger, die zu Lasten der Pflegekräfte tüchtig Geld verdienen

Tja, ist leider schon so lange bekannt - aber es gibt ja immer mehr private Träger, die zu Lasten der Pflegekräfte tüchtig Geld verdienen....

weiterlesen

Image der Altenpflege verbessern

Ist doch klar was gemacht werden muss. Das Image des Berufes muss verbessert werden. Bislang hat der Beruf folgendes Image: schwerer, anstrengender Job, mit vielen Überstunden welcher auch noch schlecht bezahlt wird.

[Auf einen Post zum Thema Fachkräftemangel in der Altenpflege haben wir auf Facebook diesen Kommentar erhalten und ihn nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]