Vorheriger Vorschlag

Sozialpolitik stärken !

Es stimmt schon das wir derzeit viele Ausgaben haben und zu wenig Einnahmen verzeichnen !

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Frauen Vollzeit Renteneintrittsalter

Reden wir drüber: Frauen Vollzeit Renteneintrittsalters: Feststellung immer noch keine Gleichbezahlung für dieselbe Tätigkeit in vielen Betrieben. Männer als Vorgesetzte bevorzugen bei Tarifgruppen-Steigerung immer noch meistens Männer...ja ...

weiterlesen

Grundrente ist ein absolutes Mogelpaket

Guten Tag,
hiermit möchte ich meine Meinung zur Grundrente äussern:
Ich finde, dass die GR. ein absolutes Mogelpacket darstellt, denn diese Rente hilft & schützt überhaupt nicht vor Armut. Es müssen, wenn keine Grundsicherung mehr greift auch Kosten gestemmt werden von denen man mit der Grundsicherung befreit ist. Z. B. was ist mit der GEZ-Gebühr und Mietzuschüsse, Nebenkstennachahlungen, Rezeptgebühren, Zahnersatz usw. ??
Was sind schon lächerliche 1.000 Euro, von so wenig Geld kann kein Mensch vernünftig leben. Wäre das Rentenniveau nicht gesenkt worden & hätte es damals keine Nullrunden über 10 Jahre gegeben bräuchten wir dieses ganze Theater erst gar nicht zu machen. Egal welchen Namen das Kind trägt mit so einem Betrag kann keiner auf Dauer existieren. Es muss erstens das Grundeinkommen eingeführt werden & das zur Rente dazu, dann ist das eine saubere Sache. Und das Geld soll mal 'den Reichen' aus der Tasche gezogen werden & nicht bei denen die nichts haben. Die Politiker müssen endlich aufwachen, denn die Menschen lassen sich das so nicht mehr gefallen. In ein gemeinsames System sollten sowieso alle einzahlen müssen.
Mit freundlichen Grüßen