Vorheriger Vorschlag

Betrug an den Rentnern

Ich finde das was jetzt passiert ist Betrug an den Rentnern die die letzten Jahre in Rente gegangen sind, wollte man mit 63 Jahren mit 35 Beitragsjahren in Rente gehen musste man 10,8% Abschläge in Kauf nehmen, mit 45 Beitragsjahren 63 Jahre und s

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Höhe der Rente nicht nach Einzahlung sondern Anzahl der Arbeitsjahre

Wieso haben wir Beitragsbemessungsgrenzen und wieso erhält ein Maurer nicht die gleiche Rente wie ein Ingenieur, der weniger Stress und körperliche Arbeit hatte.

weiterlesen

Grundrente ist Augenwischerei

Das ist lustig, denn - nun nennt sich die Grundsicherung schlicht und ergreifend: Grundrente - (also Namenswandel in Zukunft).
Denn, niemand der Rentner wird jemals mehr als die Höhe der Summe der Grundsicherung bekommen - und das ist die Höhe der Summe der Sozialhilfe, bzw. ALG2 (Hartz 4) - auch wenn er 50 Jahre eingezahlt haben sollte. Wenn die Summen zu gering waren - waren sie eben zu gering, da ist nichts mehr dran zu rütteln.
Es ist Augenwischerei, bei dem sich die Politiker wohlwollend selbst auf die Schulter kloppen und laut behaupten: wir haben Soziales auf den Weg gebracht, wir denken auch an Rentner - also WÄHLT UNS...

[Auf einen Beitrag zur Grundrente haben wir auf Facebook diesen Kommentar erhalten und ihn nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]

Kommentare

Moderationskommentar

Aber dafür greift man jetzt die Rentenkasse der Beitragszahler und entlastet den Sozialetat. Das sind doch wieder die Taschenspielertricks der Sozis Heil und Scholz.

[Auf einen Beitrag zur Grundrente haben wir auf Facebook diesen Kommentar erhalten und ihn nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]