Vorheriger Vorschlag

Verpflichtung für Arbeitgeber/innen: Ausschließlich Arbeiter/innen aus der Nähe einstellen

Die Arbeitgeber müssen verpflichtet werden, soweit es geht Arbeiter aus ihrer Stadt einzustellen. Das ist in sehr vielen Bereichen möglich.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Arbeit

Arbeit darf nur legal sein, wenn frau/mann durch sie auch wirklich leben kann. Dumping, Entlohnung unter einer bestimmten Einkommensgrenze, die noch staatlich aufgestockt werden muss, ist für illegal zu erklären.

weiterlesen

Große Supermarktketten abschaffen

Man sollte die ganzen Lebensmittelketten langsam abschaffen, kleine Läden bieten Existenz für viele und nicht nur für die Bonzen. Es ist gut für die Nachbarschaft, für den Verkehr und für die ältere Generation. Man sollte mehr darauf achten, dass Lebensmittelgeschäfte in jedem Stadtteil zu finden sind, dass würde auch den Verkehr reduzieren. Die Tante Emmaläden waren gar nicht so schlecht.

[Auf einen Post zur Frage Was muss sich in Zukunft ändern? haben wir auf Facebook diesen Kommentar erhalten und ihn nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]