Vorheriger Vorschlag

Vorher reichte ein Gehalt für eine Familie

Als meine Kinder klein waren, habe ich abends Yoga unterrichtet. Als sie zur Schule gingen, habe ich studiert, mein Diplom gemacht und gearbeitet.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

"Nicht für die Schule; Für das Leben lernen wir"

Da junge Frauen keine Ahnung mehr vom Haushalt haben, muss Kochen & Hauswirtschaft wieder Schulpflicht werden. Soll nicht so "altmodisch" rüberkommen, wie es klingt. Der praktische Alltag kommt in den Schulen zu kurz.

weiterlesen

Gleichberechtigung für Frauen

Es ist alles viel komplexer. Die Problematik fängt schon da an, dass noch heute Frauen für die gleiche Arbeit weniger Gehalt bekommen. Warum? Oder sehr oft sind und gehen Frauen ohne Steuerkarte arbeiten.
Das macht eine große Abhängigkeit vom Mann, egal ob Verheiratet oder nicht. Und schon ist die Frau in einer Spirale drin aus der sie fast nicht mehr rauskommt. Dazu kommt, leider, ist es in unserer Gesellschaft noch nicht angekommen grundsätzlich Gleichberechtigung für Frau und Mann. Und so lange das alles nicht geregelt ist, werden Frauen weiterhin ausgebeutet und tragen fast alle Last auf ihren Schultern!

[Auf die Frage "Corona: Rückfall in alte Rollenmuster?" haben wir auf Facebook diese Antwort erhalten und sie nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]

Kommentare

Moderationskommentar

Wieso lassen Sie sich das gefallen?

[Diesen Kommentar haben wir auf Facebook erhalten und ihn nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]

Moderationskommentar

stimmt, Frauen werden in der Arbeitswelt mehr ausgebeutet, vor allem in Billiglohn jobs, im Einzelhandel, in Pflegeberufen! Entscheidet man sich fuer Minijobs wie ich, bekommt man später wenig Rente! Hat man ein Gewerbe angemeldet und /oder ist freiberuflich tätig, wirkt sich das so gut wie gar nicht auf die Rente aus! Auch Haushalt und Kindererziehung nicht! 

[Diesen Kommentar haben wir auf Facebook erhalten und ihn nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]