Vorheriger Vorschlag

Gleichviel um Kinder kümmern

Entschuldigung, aber wenn ich die Zahlen richtig verstehe, ist doch das ausschlaggebende die Kinder und nicht das Geschlecht. In Ost und West halbiert sich das zu erwartende Bruttolebenseinkommen, wenn man Kinder hat.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Ein soziales Einkommen für Pflegearbeit

Tja das sind soziale Arbeiten für die Gesellschaft, also müsste es auch durch die Gesellschaft erhöht werden, ein soziales Einkommen nicht nur für Frauen die Kinder erziehen sondern auch für Menschen die dieses oder auch Angehörige pflegen.

weiterlesen

Gesundheitssystem: USA als Negativ-Beispiel

USA als Negativ-Beispiel sollte jedem Profit-orientierten Zukunfts-Versprecher Schamesröte ins Gesicht treiben. Worüber wollen sie sprechen? Wie Medikamenten-Hersteller und Bettenanbieter noch mehr Geld aus dem Leid chronisch Kranker herauspressen können?

[Auf die Frage „Darf Gesundheit Profit bringen?“ haben wir auf Twitter diesen Kommentar erhalten und ihn nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]