Vorheriger Vorschlag

Was ist eine Sozialversicherung

Arbeitslosigkeit, Rente und Krankheit sind die großen Lebensrisiken, leider wissen die wenigsten Menschen, wie diese Versicherungen funktionieren, was den Unterschied macht zu privater Versicherung, sowohl was die Finanzierung dieser Versicherung

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Ganztagsbetreuung sollte nicht erforderlich sein

Ganztagsbetreuung? Warum schaffe ich mir dann Kinder an? Ausgenommen sind allein Erziehende. Egal ob Mann oder Frau.

weiterlesen

Gesamtgesellschaftliche Unterstützung von besserer Bildung

Bessere Bildung für alle Kinder braucht aber auch die gesamtgesellschaftliche Unterstützung und damit Anerkennung längerer Bildungswege unserer Kinder. Zu oft erlebe ich, wie Mitmenschen einfach nur ihr Maul aufreißen, um ihre geistige Diarrhö zu verbreiten und dabei offenbaren, dass sie von nix ne Ahnung haben. Auch die Grundhaltung vieler Menschen, dass früher auch die Volksschule ausgereicht habe, wirkt sich für die allgemeine Bereitschaft, den Kindern von heute bessere Bildung zu ermöglichen, einschränkend aus. Und zum Schluss muss ich noch den kommunalen Entscheidern mitgeben, dass intakte und gesunde Schulgebäude wichtiger sind als Konsumtempel und Schnellstraßen! Erstens halte ich die Einrichtung von Ganztagsschulen inkl. Mittagessen in den Schulen für zielführend, um den Kindern auch Möglichkeiten zu manuellen Lernen zu bieten, wie Holz- und Textilbearbeitung, Spiele u. Bewegung. Das wird dann ergänzt durch kleinere Lerngruppen, vielleicht auch jahrgangsübergreifend. Es gibt also viel zu tun rund um unsere Primärbildung!

[Auf einen Post zur Forderung Mehr Geld in Schulen investieren haben wir auf Facebook diesen Kommentar erhalten und ihn nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]

0 Nutzer haben abgestimmt.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben