Vorheriger Vorschlag

Rente und Pensionen...

erstens war ich lange jahre Mitglied in der IGM in NRW, nach einer massiven enttäuschnug durch meinen damaligen Betriebsrat bin ich dann ausgetreten.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Banken mit Kurzarbeit / Einhaltung von Tarifverträgen

Mitnehmeeffekte durch Kurzarbeit bei den Banken: Ich bin selber Bankangestellter und zur Zeit in Kurzarbeit.

weiterlesen

Gerechtigkeit bei der Besteuerung

Ich habe bei meinen letzter Steuererklärung festgestellt, dass ein Angestellter, der alleine verdient und in der oberen Tarifstufe ist, mehr Steuern zahlt als Frau Klatten, deren Kapitaleinkünfte nur mit 25% besteuert werden.
Wir müssen einen Weg zurück zur Gerechtigkeit finden. Oder sind wir nur noch die Sklaven des ach so flüchtigen Kapitals?
Eine Steuerpolitik in Europa, keine Schlupflöcher mehr ....