Vorheriger Vorschlag

Initiative alternativer Pendlerverkehr

In den unterschiedlichsten Kommunen existieren bereits Initiativen, die die Förderung des Radverkehrs, des ÖPNV und den Ausbau und die Ertüchtigung der jeweils dazu erforderlichen Infrastruktur fordern.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

E-bikes in der Straßenverkehr integrieren - 30km/h für alle

Der Straßenverkehr kann für Fahrradfahrerinnen sicherer werden, wenn normale, einfache E-bikes 30 km/h fahren dürften.

weiterlesen

Gebärdendolmetscher

Hallo,
"Solidarisch ist man nicht alleine". Aber leider sind in unserer Republik die Gehörlosen alleine. Weder im öffentlichen Rechtlichen TV noch in den Livestreams und Podcast werden die Gehörlosen berücksichtigt. Dieser sollte wie selbstverständlich eingeblendet werden. Trotz UN-Behindertenrechtskonvention und Inklusionsvereinbarungen werden Behinderte behindert.

Kommentare

Redaktionskommentar

Hallo Freddy,

vielen Dank für Ihren wichtigen Hinweis. Diese Livesendung war ein Novum für uns, für das wir uns kurzfristig aufgrund der Corona-Situation entschieden haben. Entsprechend wenig Zeit hatten wir bei der Vorbereitung und konnten nicht für alles eine Lösung finden. Es tut uns leid, dass wir Gehörlose dadurch ein Verfolgen der Sendung erschwert haben. Wir hoffen, Ihren Hinweis bei evtl. zukünftigen Sendungen dieser Größenordnung berücksichtigen zu können. Auf YouTube bieten wir viele unserer Videos bereits mit Untertitel an.

Viele Grüße

Ihr Social-Media-Team des DGB-Zukunftsdialogs