Vorheriger Vorschlag

Meine Solidarität gilt Menschen, die auf der Flucht sind

reden wir über unhaltbare hygienische Zustände, überfüllte Zimmer in AnKer Zentren und Erstaufnahmelagern von Geflüchteten , keine Versorgung von Mund-Nasenschutz , keine breite transperente Information an Geflüchtete in den Lagern über die Gefahr

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Woher kommt das Geld?

Egal ob Konsumgutschein oder Grüner Marschallplan - das wichtigste ist doch, woher das Geld kommen soll. Die Superreichen müssen zahlen!

weiterlesen

Gastronomie wird vernichtet und VW erhält Kurzarbeitergeld und zahlt Dividende.

Wie lange soll die Gastronomie noch leiden?
Viele der Gaststätten haben Außenplätze, welche über einen großen Abstand der Sitzplätze verfügen. Weshalb hat man diesen Gaststätten/Eisdielen etc. es nicht ermöglicht, zumindest seine Fixkosten zu decken. Bei dem super Wetter im April hätte es mit Abstand gut getan Solidarität zu zeigen.
Sehe ich VW, Zuschuss vom Staat Dividende bezahlt - mit Kohle zugeschüttet wird und Gastronomie geht vor die Hunde. Aber ja, wir haben ja HartzIV, es lebe die Sinnlosigkeit des Staates.
Wann wird sich da was ändern, die Ungerechtigkeit zu besiegen?
Ich schließe mit dem Zitat von Max Liebermann "Ich kann nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte!"

Kommentare

Leider lässt die Handlungsweise unserer Politiker bzw. die von ihnen beschlossenen Maßnahmen meist keine andere Schlussfolgerung zu als der, dass die, die am lautesten schreien und man besten mit den Politikern vernetzt sind, am ehesten unterstützt werden.
Dass das meist nicht diejenigen sind, die es nötig haben, zeigt jetzt wieder VW: Auf Nachfrage, ob der Konzern nicht zuerst auf die Auszahlung von Dividenden an Aktionäre und Boni an Manager verzichten sollte, sagt der Vorstandsvorsitzende tatsächlich "wenn es zum Äußersten kommt, müsste man vielleicht auch darüber nachdenken..." Ich fürchte, unser Wirtschaftsminister wird schon dafür sorgen, dass es nicht zum Äußersten kommt.