Vorheriger Vorschlag

Eigene Kultur ist wichtig

Wer einen Intergrations-Hintergrund hat, der pflegt in Deutschland die Eigene oft.

Meine türkischen, albanischen, italienischen und portugiesische Freunde wollen nicht Deutsch sein und leben, wie ein Deutscher.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Beschäftigte in der Behindertenhilfe nicht vergessen!

In den Einrichtungen der Eingliederungshilfe (Behindertenhilfe) wurde schon vor Corona an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr, z.T. in 24-Std-Schichten, gearbeitet.

weiterlesen

Für mich bleiben Menschen eben Menschen

Gute Frage, meine Ur-Urgroßmutter war Holländerin, Ur-Urgroßvater der anderen Seite kam aus den östlichen Ländern und teile aus jeweils diesen England oder Dänemark / ? Wer weiß das genau, meist Überlieferungen da keine Papiere mehr da waren, als alles in Flammen auf ging und das nicht nur vor achtzig Jahren. Klar man hat keine Ausserlichkeiten die darauf hinweisen da sich das Allerweltsgesicht durchgesetzt hat als typisch deutsch. Aber man ärgert sich, wenn andere die es quasi ins Gesicht geschrieben haben vorverurteilt werden.
Für mich bleibt Menschen eben Menschen und gut.

[Auf das Zitat eines Überlebendenden des rassistischen Attentats in Hanaus „Wie lange muss man denn hier sein, um als Deutscher akzeptiert zu werden!“ haben wir auf Facebook diese Antwort erhalten und sie nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]

Kommentare

Moderationskommentar

Deswegen bin ich Europäer.

[Auf das Zitat eines Überlebendenden des rassistischen Attentats in Hanaus „Wie lange muss man denn hier sein, um als Deutscher akzeptiert zu werden!“ haben wir auf Facebook diesen Kommentar erhalten und ihn nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]