Vorheriger Vorschlag

Was in Aachen fehlt:

Mir fehlt ein Schwimmbad oder noch besser ein Badesee. Aachen hat nur ein einziges Schwimmbad was bei schönem Wetter total überfüllt ist.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Mehr Demokratie für BürgerInnen

Hallo, liebe Aktive beim DGB,

weiterlesen

Für Gutverdiener nur geeignet

Die bisherige bildungsfreistellung fördert doch nur soziale Disparitäten! Man sollte mal eine Einkommensverteilungsstatistik der Begünstigten durchführen,,dann wird man schnell feststellen,dass vor allem Besserverdiener diese Freistellung wahrnehmen! Das sind typische Leistungen für Gutverdiener, die fahren dann z.b. um sich die Abfallentsorgung auf la gomera anzusehen und ähnliches,während Mittelverdiener und Geringverdiener kein Geld dafür haben. Wer hat,dem wird gegeben. Vielleicht wäre es besser, bis zu mittleren Einkommen bildungsreisen zu finanzieren oder zu bezuschussen,damit nicht nur Reiche das nutzen können?! Ich habe eine lange erwerbsbiographie ,mal gut ,mal schlecht verdient, konnte das nie nutzen. Macht mal eine Statistik, wer das nutzt, wohlhabende Doppelverdiener Haushalte und Akademiker vor allem. Und für Abendschule Abitur und Studium nur nach Kulanz des Arbeitgebers ! Normalerweise fällt ausgerechnet sowas nicht als Regelfall unter bildungsfreistellung, da das keine eingetragenen Kurse sind!
[Dieser Kommentar wurde zu einer aktuellen Meldung verfasst]