Vorheriger Vorschlag

Bildung müßte nur in einer Hand sein für ganz Deutschland

Geld für Bildung ist genug da, nur jedes Land will alle besser machen und dabei gönnen sie den Anderen nichts, jeder Fährt seine Idiologie im Rahmen der Bildung durch, blos nicht von anderen besser lernen.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Kindergeld weg, dafür kostenlose Bildung von der Kita bis zum UNI-Abschluss

Kindergeld abschaffen und das Geld für die KOSTENLOSE BILDUNG von der Kita bis zum UNI-Abschluss nutzen. Gleichzeitig endet damit der Kindergeldmissbrauch.

weiterlesen

Für Elternschule

Eine Elternschule wäre nötig. An erster Stelle sind Vater und Mutter in der Pflicht und Verantwortung. Hier muss angesetzt werden, bevor man nach dem Staat ruft, der immer Nachrang haben, aber auffangen muss, wenn eine Familie in Schieflage gerät. Der Staat kann und darf nicht Elternpflichten übernehmen.

[Auf einen Post zur Frage "Wie muss in Bildung investiert werden?" haben wir auf Facebook diesen Kommentar erhalten und ihn nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]