Vorheriger Vorschlag

Jede Frau soll selbst entscheiden

Mhh heutzutage gibts auch viele die gerne zu Hause bleiben würden und es nicht können finanziell oder gesellschaftlich dafür ‚geächtet‘ werden nach dem Motto wie , du bist „nur“ Mutter?

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Gleichberechtigung ist Menschenrecht

Ich finde das Anliegen berechtigt. Gleichberechtigung ist Menschenrecht. Und sollte selbstverständlich sein. Punkt. Aber dieses Bild übertreibt. Es suggeriert eine Situation, die wir m.E. derzeit nicht haben. Gott sei Dank nicht.

weiterlesen

Froh zu arbeiten

Also ich bin froh das ich nicht zu Hause war und immer mit gearbeitet habe, deshalb sind ja viele so verblödet [Von der Moderation: "Verblödet" entspricht unsere Dialogregeln nicht]

[Auf die Frage "Corona: Rückfall in alte Rollenmuster?" haben wir auf Facebook diese Antwort erhalten und sie nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]

Kommentare

Moderationskommentar

das ist eine pauschale Verurteilung und einfach nur beleidigend. Wenn man NICHT für Geld arbeitet macht man vielleicht andere Dinge ehrenamtlich oder im künstlerischen Bereich.

[Diesen Kommentar haben wir auf Facebook erhalten und ihn nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]

Moderationskommentar

Ich habe in meinem Leben noch eine ordentliche Schulbildung erhalten und habe zwei Berufe erlernt , in der DDR gab es die beste Schulbildung , hat übrigens Schweden übernommen und wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen, lesen sie mal ihren Müll nach

[Diese Reaktion auf den Kommentar haben wir von der Verfasserin des Impulses auf Facebook erhalten und nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]

Moderationskommentar

HAUSFRAU ist ein JOB !

[Diesen Kommentar haben wir auf Facebook erhalten und ihn nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]

Moderationskommentar

Nett. Jede Hausfrau und jeder Hausmann ist also geistig minderbemittelt bzw. verblödet? Interessante Aussage. Und so empathisch. Beruht jetzt genau auf welcher Studie oder Statistik?

[Diesen Kommentar haben wir auf Facebook erhalten und ihn nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]

Moderationskommentar

ich habe 3 Kinder groß gezogen , da mein damaliger Mann die ganze Woche über im Außendienst gearbeitet hat und erst am Freitag Abend nach Hause kam haben wir uns darauf geeinigt ich Kinder er Karriere . Ich bin nicht Geistig unterbelichtet oder verblödet wie sie es so dümmlich hier schreiben . Ich leite in der Waldorfschule meiner noch bis zum Sommer gehenden Tochter die Schulcafeteria und werde als " gute Fee " der Schule von allen Seiten geschätzt. Bin eigentlich eine Art Schulsyologin und Kummerkasten . Gehe ich in diesen Zeiten durch die Fußgängerzone und treffe Schüler ist das erste : wann machst du die Cafeteria wieder auf ? Wir vermissen dich . Ich weiß nicht ob dir dein Beruf gefällt , du schreibst bissig und bösartig, dass machen Menschen wenn sie mit sich selbst nicht im reinen sind .

[Diesen Kommentar haben wir auf Facebook erhalten und ihn nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]

Moderationskommentar

meine Mutter hatte gar keine Zeit zu verblöden: Haus,2 Gemüsegärten, grosse Familie,Waschtag,hiess damals Schwerstarbeit und 2 Kinder erziehen und Opa versorgen

[Diesen Kommentar haben wir auf Facebook erhalten und ihn nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]

Moderationskommentar

Ich habe nichts dagegen , das weiß ich selbst das Hausfrau ein Job ist , aber ich mußte immer mit arbeiten, und hatte natürlich auch eine Mehrbelastung, nur ich finde das es heutzutage schon finanziell gar nicht mehr möglich ist das dif Frau zu Hause bleiben kann , es geht ganz und gar nur über die Rückstände Politik , unsere Frauen sollen in Führungspositionen und auf def anderen Seite werden sie rückständig behandelt , wir sind gleichberechtigte Menschen und jeder sollte das tun was er will

[Diese Reaktion auf den Kommentar haben wir von der Verfasserin des Impulses auf Facebook erhalten und nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]