Vorheriger Vorschlag

Grundrente ist ein absolutes Mogelpaket

Guten Tag,
hiermit möchte ich meine Meinung zur Grundrente äussern:

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Private Altersvorsorge aufsparen

Ich würde mir wünschen, meine private Altersvorsorge fürs Alter aufsparen zu dürfen, anstatt sie jetzt verbrauchen zu müssen damit ich als Solo-Selbstständige (in der Großveranstaltungsbranche) in das Corona-Hartz 4 kommen kann.

weiterlesen

Frauen Vollzeit Renteneintrittsalter

Reden wir drüber: Frauen Vollzeit Renteneintrittsalters: Feststellung immer noch keine Gleichbezahlung für dieselbe Tätigkeit in vielen Betrieben. Männer als Vorgesetzte bevorzugen bei Tarifgruppen-Steigerung immer noch meistens Männer...ja ... reden wir drüber, wieso Frauenrenten auch nach Jahrzehnten Vollzeit, Doppel- und Dreifachbelastung mickriger aussehen! Warum gerade die arbeits- und Gewerkschafts-freudige Generation der 50er/60erJahre, die schon viel zu lange auf wohlverdiente Rente wartet, mehrfach vertröstet, die meisten Beiträge eingezahlt und nun schon wieder Bauchweh hat?

[Auf einen Beitrag zur Grundrente haben wir auf Facebook diesen Kommentar erhalten und ihn nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]