Fliegen und Autofahren teurer zu machen, trifft vor allem Arbeitnehmende

[Dieser Kommentar wurde auf unserer Facebook-Seite abgegeben und nachträglich von der Moderation auf die Dialogplattform eingestellt]

[D]aß Fliegen und Autofahren teurer werden soll, hat nur einen kleinen Schönheitsfehler. Die Vielflieger, juckt die Preiserhöhung nicht, auch die Kompensation, die jetzt schon möglich ist, stört ihn nicht, die wird ja meistens vom Arbeitgber gezahlt. Es trifft dann wieder die braven Arbeitnehmenden, die einmal im Jahr in Urlaub fliegen, weil sie sich einen Urlaub in Deutschland so nicht gestalten könnten. Autofahren teurer machen, gute Idee, wen triffst, die Arbeitnehmenden, die außerhalb der Ballubgszentren wohnen, wo der Bus nur an Schultagen fährt.
Ergo diese Forderung richtet sich an die Privilegierten der Gesellschaft und denen ist der Klimaschutz so wichtig, daß sie ihren Fuhrpark um SUV erweitert haben usw.