Vorheriger Vorschlag

Betreuung im Pflegeheim darf kein Luxus sein

Ich kenne sehr viele die im Altersheim oder Pflegeheimen leben und mit 150 Euro Taschengeld leben müssen. Altenheime und Pflegeheimen werden Luxus und viele Menschen frisst ihnen das schwer erspartes nach einen langen Arbeitsleben alles auf.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Rente muss zu einem guten Leben reichen

Wir müssen doch mal was sagen relevant für den Staat sind Menschen zwischen 18j und 65 j davor also Kinder kommen beim Staat nicht vor und danach also ab 65 j sind wie bei den Kindern für den Staat nur ein Kostenfaktor.

weiterlesen

Finanzielle Unterstützung von pflegenden Angehörigen

Das sollten die Pflegekräfte auch in der Wohnung bekommen, die 24 Stunden die Eltern pflegen

[Auf einen Post zum Thema Kosten für einen Pflegeplatz haben wir auf Facebook diesen Kommentar erhalten und ihn nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]

Kommentare

Moderationskommentar

Natürlich sollten pflegende Angehörige besser unterstützt werden aber der Vergleich mit dem Pflegeberuf in einer Einrichtung ist Nonsens. Denn dort betreut eine Pflegekraft nicht nur einen Menschen sondern 8-10... der Unterschied ist enorm.

[Auf einen Post zum Thema Kosten für einen Pflegeplatz haben wir auf Facebook diesen Kommentar erhalten und ihn nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]