Vorheriger Vorschlag

Pädagogische Fachkräfte fehlen bereits seit Jahren

Aktuell ist gut. Seit über zehn Jahren fehlen pädagogische Fachkräfte in großem Umfang. Es wäre wirklich dringend notwendig, wenn da langsam Bewegung in das Personalkarussell kommt.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Mehr Investitionen in Schulen und Kitas

Mehr Geld für #Bildung #Schule #Kita! Die Politiker versprechen immer nur, etwas dafür zu tun, aber es sind nur leere Worte. Es wird seit Jahrzehnten gespart und daher zu wenige Lehrer und Erzieher eingestellt.

weiterlesen

Fehlende Investitionen in Digitalisierung, Lehrkräfte und Gebäude

44,2 Milliarden: Das ist nur der Investitionsstau! Davon gibt es noch keine digitale Infrastruktur, keine digitalen Endgeräte, schon gar keine zusätzlichen Räumen oder Lehrkräfte. Es fehlt also noch viel mehr!

[Auf einen Post zum Thema Investitionsbedarf an Schulen haben wir auf Twitter diesen Kommentar erhalten und ihn nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]