Vorheriger Vorschlag

Höhere Löhne sichern staatliche Sozialleistungen

Gleicher Lohn in Ost und West für gleiche Arbeit? Ja! Würde bedeuten, das auch mehr in Kassen (Rente, Soli und und) eingezahlt wird. Da hätten alle was davon. Wo ist das Problem?

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Lohnunterschiede in Ost und West berechtigt

Frauen und Männer ja, jedoch ist das Leben in Ost und West unterschiedlich teuer, deshalb sollte es da einen Lohnunterschied geben

weiterlesen

Faire Arbeitsbedingungen umsetzen

Wenn Männer, Frauen, erwerbsfähige Jugendliche sowie Zeitleiharbeiter in Vollzeit jeweils die gleichen Leistungen erbringen ... so gehört auch eine gleiche Lohnzahlung dazu! Hinzu sollten ohne Diskussionen, sämtliche Erschwerniszuschläge .... besonders zusätzlich gute Leistungsergebnisse / Erfolge.... persönliche, zeitliche & finanzielle Aufwendungen honoriert... Fahrtkosten erstattet und volle Bezahlungen der Überstunden samt Wochenend- u. Feiertagszuschläge erfolgen!
Darüber hinaus würde es jeden AN freuen, wenn AG auf die äußeren Gegebenheiten und Umstände des täglichen Lebens Rücksicht nehmen und zusätzlich zum Hohn...ää...ähm Lohn finanzielle Anpassungen tätigen würden. Denn es gibt leider noch immer ganze Landstriche & Stadtregionen, wo miserabelste Hungerlöhne für die gleichen AN-Leistungen gezahlt werden, aber die Mieten und andere Lebenshaltungskosten im unverschämten Ausmaß in die Höhe getrieben werden. ....vor allem beim Ottonormalbürger im Osten. Diese Menschen verachtende und finanziell abwertende "Sklavenhaltung" darf NICHT mehr länger hin genommen werden !
Schluss mit der Wühlerei von Pfandflaschen & Essbarem in Papierkörben & containern!
Schluss mit Aufstockungen, während sich die meisten Besserverdienenden, Bonzen & Politiker lachend das Gemächt in der Sonne schaukeln...
Schluss mit Streit um die besten Plätze an den grünen Tafeln... der Stigmatisierung und Ausgrenzung von Benachteiligten, Kindern und Obdachlosen !

[Auf einen Post zum Thema Ungleiche Löhne in Ost- und Westdeutschland haben wir auf Facebook diesen Kommentar erhalten und ihn nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]