Vorheriger Vorschlag

Rentenbeitrag

Jeder muss seinen Beitrag für die Rente einzahlen. Dabei darf es keine Ausnahme gelten.
Für Spitzenverdiener gilt das besonders, aber auch Beamte müssen herangezogen werden.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Altersrente oder Erwebstätigenaltersversorgung?

Warum keine Diskussion über eine Erwerbstätigenaltersversorgung für alle beruflichen Tätigkeiten? Vom "Soloselslbstständigen" bis zum "Bundespräsidenten".

weiterlesen

Erntehelfer ... warum nicht die nehmen, die im Land sind u arbeiten wollen?!

Wir haben so viele Asylbewerber , die arbeiten wollen. Warum die nicht in der Landwirtschaft einsetzen??? Dort wo sie oft sowieso gute Erfahrung haben ... Hüteaufgaben auf Almen (Schafe, Jungvieh) - das würde auch der Umwelt zu Gute kommen und auch der Wolf wäre plötzlich kein Problem mehr, Saat- und Erntehelfer , was gäbe es integrierenderes als mit deutschen (Kurz)Arbeitern auf dem Feld zu stehen und unserer Landwirtschaft und gesamten Ernährung wird geholfen...
Diese Menschen sind im Land, lasst sie uns integrieren und auch ihren Arbeitswillen nutzen.