Vorheriger Vorschlag

Neuer Zusammenhalt in Corona

Ich erlebe durchaus Zusammenhalt, den ich vorher so nicht erlebt habe. Ich erlebe, dass Menschen aufeinander achten, füreinander da sind und einander helfen, selbst wenn sie einander kaum kennen. Ich erlebe, dass Menschen anbieten, z.B.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Kinder brauchen Kinder

Ich wünsche mir eine Normalität für Kinder. So wenig Einschränkungen für Kinder wie möglich. Zudem möchte ich nicht mehr bangen wie die Kinderbetreuung ist und ob ich Night Office machen muss, denn so sieht Homeoffice mit 2 kleinen Kindern aus.

weiterlesen

Entschleunigung beibehalten

Entschleunigung, weil es kein weiter, höher, schneller mehr gibt, irgendwann ist Schluss: Menschen sind keine Maschinen und die KI sollte dem Menschen dienen und primär Gemeinwohl statt Eigenwohl und dass wir a l l e Menschen ernähren: Ich kann nicht verstehen, dass man dies verantworten kann: Lebensmittelüberproduktion und Wegwerfmentalität mit dem Vater Unser??? Christliches Abendland? Wo??? Humanität first und Nächstenliebe, auch forsch und durchgreifend mit gesetzl.demokratischen Mitteln!
[Auf einen Beitrag zu dem Thema „Was soll nach der Corona-Krise bleiben?“ haben wir auf Facebook diesen Kommentar erhalten und ihn nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]