Vorheriger Vorschlag

Wir brauchen einen Grünen Marshall Plan

Das Thema Umwelt müssen wir als existentielles Kernanliegen annehmen. Die Wissenschaft sagt, wir haben nur noch 10 Jahre für eine massive Reduktion unseres Treibhausgas-Ausstosses, der noch nicht mal ansatzweise genügend begonnen ist.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Die Zeit für einen schonenden Wandel haben wir nicht mehr

Die Erderhitzungskrise verlangt sofortiges Handeln. Es können keine heiligen Kühe unangetastet bleiben. Nicht das fehlende Tempolimit auf Autobahnen, noch die fehlende Besteuerung von Flugbenzin. Die Braunkohle hat ausgedient.

weiterlesen

Eile ist geboten!

Für Formelkompromisse und die lange Bank haben wir keine Zeit mehr! Der Ausstieg aus der Kohle muss viel früher als 2038 erfolgen, die Erneuerbaren massiv ausgebaut werden. Die Gewerkschaften müssen dafür sorgen, dass die Beschäftigen in den neuen Jobs und Betrieben gut organosiert sind, für bisherig Beschäftigte muss man gute Übergänge finden. Aber nochmal 19 Jahre in völliger Ignoranz des Klimawandels haben wir nicht! Und nicht vergessen: Die Stromerzeugung ist ja nicht alles. Bei Verkehr und Konsum muss genauso schnell gehandelt werden!

4 Nutzer haben abgestimmt.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben