Vorheriger Vorschlag

E-Mail-Zusendung

Wo sind die bezahlbaren Wohnungen nur geblieben?

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Pflichtpraktika in regionalen Landwirtschafts- und Lebensmittelbetrieben

Ja, es muss sich etwas tun beim Thema Ernährung in Deutschland. Wir müssen uns gesünder, umweltschonender und klimaschonender ernähren.

weiterlesen

E-Mail-Zusendung

Zur Entspannung der desolaten Wohnungsmarktsituation würde ich z. B. die Vergabe von flexiblen Krediten zu günstigen Konditionen oder aber auch die Gewährung staatlicher Zuschüsse für die Anschaffung von Wohneigentum zur Eigennutzung (!) auch an Menschen mit geringem Einkommen, die sonst nie die Chance haben, eine Eigentumswohnung oder ein kleines Häuschen zu erwerben, vorschlagen. Davon würden dann nicht nur Familien profitieren, wie vom neuen „Baukindergeld“, sondern z. B. auch Kinderlose, Alleinstehende oder sonstige Lebensgemeinschaften!

Es gibt überall Immobilienleerstände, die irgendwann verfallen, weil sie für Spekulanten nicht lohnenswert erscheinen, andere aber keine Mittel zum Erwerb zur Verfügung haben!

0 Nutzer haben abgestimmt.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben