Vorheriger Vorschlag

Digitalisierung: KI wird Pflegebereich übernehmen

Ich befürchte, so wie unser Beruf konsequent unattraktiv gemacht wird, so sehr wie uns unsere Arbeit von Bürokraten zunehmend erschwert wird, wird bald zwangsläufig die Pflege von Robotern übernommen werden müssen, Menschen, die bereit sind unter

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Digitalisierung: Ausbildung ist ein krisensicheres Arbeitsfeld

Ich glaube kaum, dass Roboter meinen Job übernehmen können. Ich habe Azubis im individuellen Stützunterricht, damit sie einen ordentlichen Abschluss und den Einstieg ins Berufsleben schaffen.

weiterlesen

Digitalisierung führt zu Unzufriedenheit

Digitalisierung allgemein macht Menschen kaputt. Krank. Und unzufrieden. Das Leben mit der Natur geht verloren. Wir zerstören unsere Lebensgrundlage Natur.

[Auf einen Post zur Frage „Hast du dich schon einmal gefragt, wie digitale Technologien deinen Job verändern werden?“ haben wir auf Facebook diesen Kommentar erhalten und ihn nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]