Vorheriger Vorschlag

Arbeitnehmer/innen besser auf digitalisierten Arbeitsmarkt vorbereiten

Zuerst wurde mir in einigen (nicht alle) Vorstellungsgespräche meine Defizite über die fehlende Kenntnisse im Niveau als Fachinformatiker (IT und Software) mitgeteilt. Das im Schwerpunkt Fahrzeug Kommunikationsbusssysteme.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Ungerechte Verteilung von Wohlstand

Solange Leute für den Harz 4 Satz arbeiten müssen (oder es tun) um dem Staat nicht auf der Tasche zu liegen, solange es Leute gibt, die nur darauf bedacht sind, sich selbst die Taschen (z.B.

weiterlesen

Digitalisierung des Arbeitsmarkts führt zu Arbeitslosigkeit

Neue Technologien können sehr gefährlich sein! Immer aufpassen da steckt auch oft Arbeitslosigkeit dahinter!

[Auf einen Post zur Frage „Hast du dich schon einmal gefragt, wie digitale Technologien deinen Job verändern werden?“ haben wir auf Facebook diesen Kommentar erhalten und ihn nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]

Kommentare

Moderationskommentar

Was soll daran gefährlich sein. Nur weil ein heiliger Arbeitsplatz dran hängt muss doch kein technologischer Fortschritt gebremst werden. Es wurden und werden genug Sinnlos-Branchen künstlich am Leben erhalten. Ist für die Menschen doch auch nicht schön jeden Morgen aufzustehen und zur Arbeit zu fahren mit dem Wissen, dass ihr Job sinnlos ist und besser von einer Maschine gemacht werden könnte. Ich glaube so entstehen mit der Zeit auch psychische Probleme. Ansonsten bietet der Staat für Leute die es unbedingt brauchen ja Beschädigung, oder sie suchen sich einfach selbst was neues sinnloses. Blätter Haken im Wald oder so.

 

[Auf einen Post zur Frage „Hast du dich schon einmal gefragt, wie digitale Technologien deinen Job verändern werden?“ haben wir auf Facebook diesen Kommentar erhalten und ihn nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]