Vorheriger Vorschlag

Renter und Mini-Jobber sind betroffen

Nein. Rentner, 450. Jober Arbeiter haben viel weniger Geld. Leider verlieren viele noch ihren Job. Nur unsere Politiker verdienen weiter viel und erhöhen sich noch reichlich ihre Diäten.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Die Krise trifft Beamter nicht

Es trifft diejenigen nicht, die beim Staat beamtet oder angestellt sind. Alle anderen betriftt es, teils weniger, meistens mehr und viele betrifft es existenziell.

weiterlesen

Digitalisierung in der Krise

Die Digitalisierung und Industrie.4.0 wird noch viele in die Armut schicken !

[Auf die Frage "In der Krise alle gleich?" haben wir auf Facebook diese Antwort erhalten und sie nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]

Kommentare

Die Armutsgefahr sehe ich auch. Aber: Damit kann man umgehen. Z.B. durch staatlich geförderte Weiterbildung/Qualifizierung und vor allem durch eine kontinuierliche Reduzierung der Wochenarbeitszeit. Letzteres ist meiner Meinung nach die große Chance, die sich durch Digitalisierung und Industrie 4.0 ergibt....