Vorheriger Vorschlag

Digitalisierung führt zu Unzufriedenheit

Digitalisierung allgemein macht Menschen kaputt. Krank. Und unzufrieden. Das Leben mit der Natur geht verloren. Wir zerstören unsere Lebensgrundlage Natur.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Digitaler Wandel in der Arbeitswelt: BGE zur Absicherung von Arbeitnehmer/innen nutzen

Mit dem bedingungslosen Grundeinkommen ist der Wandel, hauptsächlich Maschinen arbeiten zu lassen, doch eine sehr gute Sache und der Mensch kann sich wieder darauf konzentrieren zu leben und Kultur zu schaffen statt nur zu arbeiten.

weiterlesen

Digitalisierung: Ausbildung ist ein krisensicheres Arbeitsfeld

Ich glaube kaum, dass Roboter meinen Job übernehmen können. Ich habe Azubis im individuellen Stützunterricht, damit sie einen ordentlichen Abschluss und den Einstieg ins Berufsleben schaffen. Über digitale Lernformen ist dies nicht zu erreichen - die können nur ergänzend zusätzlich angewendet werden.

[Auf einen Post zur Frage „Hast du dich schon einmal gefragt, wie digitale Technologien deinen Job verändern werden?“ haben wir auf Facebook diesen Kommentar erhalten und ihn nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]