Vorheriger Vorschlag

Zu Rechten gehören auch Pflichten

Wieso sollten Menschen, die legal hier leben, sich aber bewusst dafür entscheiden, die Staatsbürgerschaft nicht anzunehmen, hier wählen dürfen. Sie haben ja weiterhin die Möglichkeit, in ihrem Heimatland mitzuentscheiden.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Führerschein, Auto und Erste Hilfe Kurs

Ich finde der Autoführerschein,ein Auto und ein Erste Hilfe Kurs sollte von den Sozialämtern übernommen werden für Menschen die ein Grundsicherung u.eine kleine Rente haben und für Menschen die mit Behinderung.

weiterlesen

Die Staatsbürgerschaft sollte schon da sein

Ich finde es ist ja grade das was teilweise die Staatsbürgerschaft ausmacht. Wählen zu gehen und mitzuentscheiden.
Auf lokaler Ebene kann ich mir zwar Ausnahmen vorstellen aber nicht auf Landtags- oder Bundesebene. Wer seinen Lebensmittelpunk und Zukunft in Deutschland sollte ein Weg zur Staatsbürgerschaft offen stehen.
[Dieser Kommentar wurde zu einer aktuellen Meldung verfasst]

0 Nutzer haben abgestimmt.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben