Vorheriger Vorschlag

Muss man eigene Kultur aufgeben?

Möchte man Deutscher sein und seine eigene Kultur aufgeben? muss man überhaupt noch in den. Kategorien denken? 1 nein 2 nein, aber die meisten tun es.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Schulen nicht unter diesen Umständen öffnen

Aber nicht unter diesen Umstaenden, die Kinder werden krank und sind zerstoert, will man das????

weiterlesen

Deutschsein keine Frage der Zeit

Ich denke, es ist keine Frage von Zeit. Integration ist ein großer Faktor.

[Auf das Zitat eines Überlebendenden des rassistischen Attentats in Hanaus „Wie lange muss man denn hier sein, um als Deutscher akzeptiert zu werden!“ haben wir auf Facebook diese Antwort erhalten und sie nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]

Kommentare

Redaktionskommentar

Integration ist das Zauberwort

[Diesen Kommentar haben wir auf Facebook erhalten und ihn nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]

Redaktionskommentar

Stimmt ist wichtig, aber eine dunklere Hautfarbe bleibt immer sichtbar, da kann ich mich noch so gut integrieren. Damit bleibe ich immer der Mensch mit Migrationshintergrund.
[Diesen Kommentar haben wir auf Facebook (https://www.facebook.com/zukunftsdialog/posts/2685644378361405?comment_id=2686802751578901&reply_comment_id=2688814254711084) erhalten und ihn nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]