Vorheriger Vorschlag

Es besteht Investitionsbedarf

Wo muss investiert werden? Also... Schule, Pflege, Medizin, Forschung, Armutsbekämpfung, Altersarmut stoppen und natürlich den Umweltschutz.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Vertrauen ist der Schlüssel

Donald Trump konnte seine Erfolge unter anderem mit dem Slogan ‚drain the swamp‘ erringen. Damit war und ist er in de Lage eine große Zahl von Wählern (zum Teil vorherige Nichtwähler) zu organisieren.

weiterlesen

Deutschland: Sozialsystem reformieren!

Abschaffen der 1. Klasse Beamten. Grundrente für alle wie in Holland, die Bürgerversicherung für alle und Abschaffung der Leiharbeit und den Werksverträge. Alle Kräfte müssen im Krankenhaus oder in der Uni oder im Bundestag und Landtag angestellt werden, auch die Reinigungskräfte Zeitverträge maximal 6 Monate und danach darf die Stelle nicht neu besetzt werden, wenn kein triftiger Grund vorliegt.

[Auf einen Post zum Thema Podcast vom DGB haben wir auf Facebook diesen Kommentar erhalten und ihn nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]