Vorheriger Vorschlag

Ohne Gewerkschaften würde es den Arbeitnehmern viel schlechter gehen

Dummes Zeug - ohne Gewerkschaften würde es den Arbeitnehmern viel schlechter gehen es ist doch nur logisch je stärker die Gewerkschaften sind umso mehr können sie für den Arbeitnehmer durchzusetzen, ohne Gewerkschaften seid ihr völlig ausgeliefert

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Wann haben Gewerkschaften ihre Zähne verloren?

Als ich jung war, wurde häufig gestreikt und den Menschen ging es wirtschaftlich gut. Wann haben die Gewerkschaften ihre Zähne verloren?

weiterlesen

Der Weg in die Zukunft?

..ist nicht, immer mehr Natur zu zerstören, um irgendwann zu schützen. Statt jetzt E-Autos, Wasserstoff usw. als neue Technologien zu verherrlichen (verteufeln natürlich auch nicht), sollten auch Wege zu Nachhaltigkeit, korrektes Recycling und Ressourcenschonung gefördert werden.
Was nützt z.B. eine Biotonne, deren Inhalt erst einmal 100 km gefahren wird, bevor er in einer Kompostanlage ankommt.? Was nützt tolle IT, wenn die Netze nicht vorhanden sind? Was nützt Wasserstoff, wenn keine Tankstellen vorhanden sind und die zudem von LKW mit Industriewasserstoff beliefert werden? Wozu sollen Elektro-Autos gut sein, wenn Strom gar nicht genug zur Verfügung stehen kann?
Die Sicht muss an der Stelle etwas weiter sein. Nicht immer nur vordergründige Ideen, besser einmal mehr die Konsequenzen und Abhängigkeiten betrachten.
Computer und Roboter haben viele öden Arbeiten ersetzen können. JEdoch zahlen sie nichts ins Sozailsystem ein. Da kann auch angesetzt werden. Es gibt auch einen Urheberrechtsabschlag beim Faxgerät.