Vorheriger Vorschlag

Hauptschulabsolvent/innen nutzen häufig ihre Chancen nicht

Meine Beobachtung ist, dass die wenigsten Jugendlichen, die auf dem Weg zum Hauptschulabschluss sind, sich überhaupt auf Ausbildungsplätze bewerben.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Bildungssystem vereinheitlichen

Ein einheitlicher Lehrplan wäre ein Anfang. Föderalismus hin oder her. Von MP nach NRW, weiter nach BW und nun BY. 4 Bundesländer erlebt und damit 4 Lehrpläne. Nur mit Mühe und viel Willen trotz Hauptschule mittlerweile einen Guten Job.

weiterlesen

Bildungsreform: Jetzt!

Ja wo fängt man da denn nun am besten an?
Mehr Lehrkräfte, Ganztagsangebote, kostenlose Verpflegung, Infrastruktur verbessern, Klassen verkleinern, Gewalt an der Schule (Mobbing/abzocken) bekämpfen, Schuluniform, spezielle Förderung, alltagstaugliche Bildungsmaßnahmen... Etc

[Auf einen Post zum Thema Junge Menschen ohne Berufsabschluss haben wir auf Twitter diesen Kommentar erhalten und ihn nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]

0 Nutzer haben abgestimmt.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben