Vorheriger Vorschlag

Gewerkschaften zu politisch

Die Gewerkschaften sind zu politisch und auch richtig gut im Parteiensystem etabliert und wundern sich dann wenn die Mitglieder weg sind.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Gewerkschaften grundsätzlich notwendig

Gewerkschaften sind grundsätzlich gut und notwendig. Es braucht aber neue Verbände, die bestehenden sind zu verflochten, undurchsichtig, teilweise korrupt u. dem Beitragszahler gegenüber nicht loyal.

weiterlesen

Bildungsarbeit in Schulen zu Rechten im Berufsleben

Bildungsarbeit an Schulen. Heranwachsende müssen schon in jungen Jahren über ihre Rechte im späteren Berufsleben aufgeklärt werden. Je früher junge Menschen in Kontakt mit gewerkschaftlichen Strukturen kommen desto besser. Daher eine Grundbildung Rahmenlehrplänen deutschlandweit einführen.

[Auf einen Beitrag zu dem Thema „Gemeinsam organisiert in Gewerkschaften erreichen wir mehr! Aber wie werden wir mehr?“ haben wir auf Instagram diesen Kommentar erhalten und ihn nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]