Vorheriger Vorschlag

Klassengrößen verringern

Kleinere Klassen!

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Unterrichtsinhalte realitätsnaher gestalten

Das absolut einfachste Mittel sind wieder bis mindestens 7. Klasse nur Grundwissen: Rechnen; Schreiben; Lesen und auch wieder Werken!

weiterlesen

Bildung in Parteipolitik priorisieren

Vor allem möchte ich endlich eine Partei sehen, bei der Bildung nicht nur unter "ferner liefen" fungiert und die Kinder - unsere Zukunft - mal in den Fokus rückt.
Mir fehlt in der Aufzählung noch die Reformierung des gesamten Schulsystems (inkl. Lehrerausbildung und -auslese vor Studienbeginn) hin zur Gesamtschule. Damit würden endlich mal die seit Jahrzehnten bekannten Forschungsergebnisse der einschlägigen Wissenschaften zur Kenntnis genommen! Deutschland ist im Vergleich zu anderen - auch europäischen Ländern - eine Schnecke, steckt immer noch in der Kaiserzeit.

[Auf einen Post zur Forderung Mehr Geld in Schulen investieren haben wir auf Facebook diesen Kommentar erhalten und ihn nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]