Vorheriger Vorschlag

Fehlende Reife von 16-Jährigen: Wahl erst mit der Volljährigkeit

Auch wenn ich selber 16 bin, denke ich ganz klar Nein. Die meisten Jugendlichen in meinem Alter beschäftigen sich doch gar nicht mehr mit Politik. Denen kann man alles erzählen.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

16-Jährige können für Wahl bereit sein

Ich hätte mit 16 gerne gewählt. Ob 16 oder 18 ist kein so großer Unterschied für mich.

weiterlesen

Bildung ist politische Angelegenheit: Junge Menschen müssen politisch mitbestimmen können

Ich versteh nicht wieso es so ein Problem sein sollte .. es wird in der Politik schließlich auch über die Schulen gesprochen und 16 Jährige haben eben den Aktuellsten stand wie es in der Schule abgeht... mir geht es nicht darum wen sie/wir wählen sondern einfach das über den Kopf hinweg entschieden wird was für die Schüler wirklich gut ist ohne dass man diese selbst gefragt hat..

[Auf einen Post zum Thema Wahlrecht ab 16 Jahren haben wir auf Facebook diesen Kommentar erhalten und ihn nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]