Vorheriger Vorschlag

Stillgelegte Gelände von Steinkohlenkraftwerken für Energiewende nutzen

Damit die Energiewende gelingt sollten diese vorhandene Industrieflächen für die zukünftige umweltfreundliche Energieerzeugung genutzt werden.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Lehrer und Kosten des Systems

Ich denke an verschiedene Untersuchungen die zeigen, dass ein Lehrstoff oder eine Materie dann beherrscht wird, wenn der Schüler dazu eine angenehme Beziehung aufgebaut hat.

weiterlesen

Bildung: den 3.Bildungsweg als eigenständige Bildungsweg wahrnehmen und wertschätzen

Der 3.Bildungsweg, d.h. Zuerst eine duale Berufsausbildung absolvieren, dann arbeiten, weiterbilden und dann kann Mann/Frau auch studieren.
In der dualen Berufsausbildung wird vielfältiger gelernt als in jeder Schule und das nah and der Realität, reflektiert und Persönlichkeitsbildend. In manchen Bundesländern sind schon 5 % der Studenten diesen Weg gegangen und sie haben praktische Zusanmenarbeit und Soldiarität gelernt und sind dann auch noch Gewerkschaftsmitglied geworden. Wieviele Studenten sind in der Gewerkschaft ? Nicht ganz soviele oder?
Gerhard Endres