Bildung attraktiver gestalten

"Lebenswerte Orte" gibt es genug. Bessere Bildung? Bildung wird angeboten, aber oft nicht angenommen! Rund 50000 Schulabgänger die nicht mal den lächerlichen Quali schaffen, was aus denen wird und wer die bis zur Rente finanziert steht jetzt schon fest. Internet? Könnte besser sein ist aber überwiegend o.k.

[Auf einen Post zum Thema Wünsche für eine bessere Zukunft haben wir auf Facebook diesen Kommentar erhalten und ihn nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]

Kommentare

Redaktionskommentar

Das ist zu kurz gedacht!! Weißt Du wie viele der Schulabgänger von Förderschulen kommen? Aber selbst wenn es sich um "Hauptschüler" handelt, kann es sein, dass diese handwerklich mehr Potential mitbringen und morgen diejenigen sind, die einen Akademiker auslachen, weil es inzwischen beinahe so lange dauert einen Handwerker zu bekommen, wie einen Facharzt.

 

[Auf einen Post zum Thema Wünsche für eine bessere Zukunft haben wir auf Facebook diesen Kommentar erhalten und ihn nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]